TCST Unternehmensberatung
TCST Unternehmensberatung
Die Grundvoraussetzung hierfür ist mit wenigen Worten einfach zusammengefasst:

Wenn Sie an der Spitze sein wollen

muß Innovation ein Teil Ihrer

Firmenphilosophie werden.

Den Markt zu beobachten und abzuwarten ist also nicht die Lösung.

Der Wandel wartet nicht,

schon garnicht auf Zuschauer.

Der Nutzen eines professionellen After Sales Konzeptes

Welche Vorteile ein Unternehmen durch ein professionelles After Sales Konzept hat, liegt auf der Hand und ist eigentlich schnell erzählt.

Durch das Zusammenschalten von Vertrieb als klassischer Produktlinie und After Sales als eingenständige Produktlinie werden "hard skills" und "soft skills" so miteinander verschmolzen, das eine völlig neue kundenorientierte Dimension entsteht.

Ein Produkt wird flexibel und nach Kundenbedarf neu, mit After Sales Komponenten ausgestattet, die eine Matrixstruktur ergeben, aus der sich ein Kunde das Produkt und "Zubehör" heraussucht, das er wirklich benötigt.

Ähnlich eines Autokaufs, bei dem man nicht die Standardversion (das eigentliche Produkt), sondern auch das Zubehör und die Ausstattung wählt (was hier dem eigentlichen After Sales entspricht).

Welchen Nutzen hat diese Veränderung eigentlich ?

Auch das ist eigentlich schnell erzählt und liegt auf der Hand. Diese Flexibilisierung eines Produktes eröffnet dem Kunden ein bisher nicht vorhandenes Wahlrecht eines Produktes.

Würden Sie ein Auto kaufen, das es nur in einer Version gibt ??

Wahrscheinlich nicht. Sie als Kunde möchten gern wählen können und das bestellen, was Ihren Wünschen am Nächsten kommt. Und genau das tun wir mit der Optimierung Ihrer bisherigen Marktbearbeitung und Organisation.
Sie werden einfach besser, schneller und flexibler.Durch eine solche Veränderung wird sich auch schnell eine Veränderung im Kundenverhalten ergeben und neue Kunden werden auf Sie aufmerksam. Sie entwickeln sich zum Trendsetter.

Damit werden Sie in absehbarer Zeit als Trendsetter den Markt bestimmen und Ihre Wettbewerber werden Ihrem Trend folgen. Nicht Sie folgen einem Trend, sondern Sie bestimmen ihn. Aber nur solange Sie auch wirklich Trendsetter sind.

Aber dafür sind wir ja da !!
Druckversion | Sitemap
(c) by TCST Unternehmensberatung - April 2006