TCST Unternehmensberatung
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Das richtige Konzept

After Sales ist nicht das Ende der Prozesskette. Es ist vielmehr die Vorbereitung des Marketes für weiteres, und/oder neues Geschäft.

Nach dem Verkauf, ist vor dem Verkauf!!!

Der Bereich After Sales ist nicht der klassische Service oder Kundendienst, wie er bei vielen Unternehmen heute noch mißverstanden wird. Er schliesst mehrere Bereiche eines Unternehmens ein, die durch eine Strukturierung zu einem neuen Bereich, kundenorientiert, zusammengeführt werden. Das heißt nicht ultima ratio, daß es einer komplexen Reorganisation bedarf. Man kann diesen neuen Bereich auch als virtuellen After Sales Bereich bezeichnen.
Er ist in jedem Fall der Bereich, der sich von anderen Wettbewerbern unterscheidet. Er generiert Mehrwert und bei richtiger Implementierung auch
  • Kundenzufriedenheit
  • langfristige Kundenbindung
  • Entscheidungshilfe für zukünftige Nachverkäufe
  • positive Erfolgserlebnisse Ihrer Kunden
  • ist zugleich der verlängerte Vertriebsarm
Und es steht nirgendwo geschrieben, daß dieser Mehrwert, den wir hier generiert haben nichts kosten darf. Kann er ruhig, Ihre Kunden werden das akzeptieren, da es, wie der Name schon sagt, ein Mehrwert ist.

Wann Sie dann Trendsetter sein wollen, bestimmen Sie durch Ihre Bereitschaft zur Veränderung.

Wie schon gesagt:

Wenn Sie an der Spitze sein wollen,

muß Innovation ein Teil Ihrer

Firmenphilosophie werden.

Aber das wissen Sie ja bereits.
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(c) by TCST Unternehmensberatung - April 2006